Zum Inhalt springen

Colossos – DIE Rückkehr

Last updated on 13. Dezember 2019

Was war das doch für ein Schock als der Heide Park Ende 2016 verkündete, dass Colossos aufgrund von technischen Problemen vorerst schließen muss. Im Januar 2017 kam dann die Meldung das Colossos leider erstmal nicht mehr öffnen wird. Ich gebe zu, die Fahrt in der Saison 2016 war alles andere als komfortabel und der Entschluss daher nachvollziehbar.

Endlos lange Wochen und Monate lag das Monster aus Holz, ironischerweise passend dazu, im Themenbereich „Land der Vergessenen“ und schien vor sich hin zu rotten. Doch sollte auch Colossos vergessen werden? Der Park hat sehr lange dazu geschwiegen und die Zukunft der Bahn war bis dahin ungewiss.

Der Heide Park sagte nach langen und intensiven internen Gesprächen Ende 2017 NEIN! Ein Jubelschrei ging durch die Fangemeinde und alle waren erleichtert, dass diese tolle und einmalige Bahn in Deutschland erhalten bleibt, so auch ich. Doch es sollte noch besser kommen.

Nicht nur dass die Schienen der Bahn komplett ausgetauscht und erneuert wurden, nein es gab sogar noch ein nettes Schmankerl oben drauf. Die Bahn sollte ein komplett neues Theming mitsamt riesigem Themingobjekt über den Schienen erhalten. Lange Zeit war ungewiss, was denn dort enstehen sollte und es wurde viel gemunkelt und spekuliert. Zu Halloween 2018 wurden dann erste Details und Ausschnitte des Storytelling veröffentlicht und seit kurzem wissen wir nun auch was für ein Ungetüm uns beim „Kampf der Giganten“ wie der Heide Park es nennt, erwartet.

Arbeiten Colossos
Colossos Baustelle © Heide Park Resort 2019, alle Rechte vorbehalten.

Während Colossos ruhte soll eine dunkle Macht aus der Tiefe empor gestiegen sein und droht Colossos zu vernichten. Nur mit Hilfe der Fahrgäste und der wiedererweckten Energie von Colossos soll das Monster besiegt werden können.

Dazu die entsprechenden Artworks die der Park auf heide-park.de/colossos veröffentlicht hat:

© Heide Park Resort 2019, alle Rechte vorbehalten.
© Heide Park Resort 2019, alle Rechte vorbehalten.

© Heide Park Resort 2019, alle Rechte vorbehalten.

Ein genauer Eröffnungstermin steht noch nicht fest, der Park spricht aber von Frühjahr 2019.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es am Ende aussieht und vor allem ob die Fahrt wieder genauso angenehm und adrenalingeladen wird wie früher.

Selbstverständlich werde ich den Park in dieser Saison für euch besuchen und Colossos ausgiebig testen.

Meinen Erfahrungsbericht werde ich euch anschließend hier präsentieren.

Was sagt ihr zum „neuen“ Colossos und freut ihr euch auf die Wiedereröffnung?

Folge mir auf:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
Facebook
Facebook
Instagram
Telegram