Zum Inhalt springen

und los geht es…

Hi, mein Name ist Pascal, herzlich Willkommen zu meinem allerersten Beitrag. Das auf dem Foto ist übrigens mein kleines Schäfchen, dass dir noch des Öfteren über den Weg laufen wird es ist sozusagen mein kleines Masskottchen das ich von meiner Frau bekommen habe. Es begleitet mich überall hin auf meinen Abenteuern. Einen Namen hat es leider noch nicht, aber Du kannst mir gerne deinen Vorschlag zukommen lassen.

Hier möchte ich dir kurz die Geschichte erzählen, wie es zu dieser Homepage kam.

Schon von klein auf gehörte der jährliche Freizeitparkbesuch mit meinen Eltern zu den Highlights. Angefangen hat alles im Freizeitpark Geiselwind, das nur wenige Kilometer von meinem Zuhause entfernt ist. Ich habe mich jedoch als kleiner Bub wie man in Franken so schön sagt, nie auf die „großen“ Achterbahnen getraut. Mit groß ist sowas wie die Marienkäferbahn gemeint, die es heute leider nicht mehr gibt. Meine erste Mutprobe war dann der Vekoma-Boomerangcoaster „Boomerang“ (ich weiß sehr kreativer Name).

Die Leidenschaft beginnt…

Mein erster größerer Park war dann der Heide Park in Soltau, da war ich 14 Jahre alt.

Von da an und mit dem ersten eigenen Gehalt, der Unabhängigkeit von den Eltern und dem eigenen Auto steigerte sich meine Leidenschaft dann immer mehr.

Zu zweit macht es einfach mehr Spaß

Als ich dann 2012 meine Frau kennen lernte, kam dann auch das Thema Reisen immer mehr dazu. Mittlerweile ist ein Urlaub ohne Freizeitparkbesuch fast schon undenkbar und so bereisen wir viele Ziele, von denen normale Urlauber häufig noch nie etwas gehört haben. Oder es wird mal ein kleiner Umweg eingeplant um „zufällig“ an einem Freizeitpark vorbei zu kommen.

Da man jedoch in klassischen Reisebüros leider nur sehr wenig bis gar nicht in Sachen Freizeitparkurlaub beraten wird, habe ich die Seite „parks-and-travel“ gegründet. Hier erfahrt ihr alles rund um Freizeitparks, Reisetipps, Sparmöglichkeiten und vieles mehr. Denn für mich gehören Urlaub und Freizeitparks einfach zusammen und man hat dabei die Möglichkeit wunderschöne Orte und Regionen kennen zulernen in die man so normalerweise vielleicht niemals gekommen wäre. Dies alles möchte ich gerne mit dir teilen und wer weiß, vielleicht wecke ich ja auch in Dir die Leidenschaft für Freizeit- und Themenparks.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß auf meiner Seite. Du hast Fragen, Tipps oder Anmerkungen, dann kannst du mich gerne kontaktieren.

Dein Pascal

Folge mir auf:

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
Facebook
Facebook
Instagram
Telegram